Heiße Liebe - Eine Bauanleitung




Cooler Travertin Monolith trifft auf ewig junges Holzhaus – erste Hinweise auf die Bewohner sind gewollt und nicht zufällig.

Verspielt, kreativ und präzise –weitere Eigenschaften die auf die 4 Bewohner zutreffen sind auch die Ingredienzien dieses Wohnhauses in Linz Leonding.

Entsprechend kurzweilig war auch die Planungsphase, getragen von außerordentlich viel "Gscheidheit" – im positivsten Sinne! Was sich im Äußeren andeutet, setzt sich im Inneren nahtlos fort. Dort wähnt man sich im weit über Linz hinaus bekannten Möbelhaus Dostal Innenarchitektur. Zugunsten des einen oder anderen Wohnaccessoires musste allerdings die Holzfassade Federn lassen. Dort und da noch ein "Hölzchen" eingespart und fertig ist die – hausintern liebevoll genannte - "H4 Fassade".

Das Normale, Übliche kriegt hier wenig Raum – das ist gut so. Um’s miteinander Wohlfühlen geht es jetzt. Gelungen, oder?!

Fotos: © Fotostudio Ralph Fischbacher




230

Wohnfläche
-

170

Travertinfassade
für das Auge

31
Wochen
Baudauer
für das Hauptgebäude

34
kWh/m²a
Heizenergiebedarf
mit PV-Anlage